Zum Inhalt springen
17.06.2009

Messe am Grab des Heiligen Franz Xaver - Reisegruppe des Bistums Eichstätt war in Goa

Reisegruppe des Bistums Eichstätt war in Goa

Messe am Grab des Heiligen Franz Xaver. Foto: kiz

Eichstätt/Goa. (pde) - Am Grab des Heiligen Franz Xaver in Goa (Indien), des zweiten Stadtpatrons von Eichstätt, zelebrierten Domkapitular Josef Blomenhofer (mitte), Bischofsvikar Dr. Bernd Dennemarck (rechts) und Sebastian D´Mello (links) einen Gottesdienst. D´Mello ist ein in Poona geweihter Priester, der lange Zeit in Dietfurt und Nassenfels im Bistum Eichstätt tätig war und nun ein Pastoralzentrum im Bistum Sindhidurg (Indien) leitet.

Die Gruppe, zu der auch die stellvertretende Vorsitzende des Eichstätter Diözesanrates, Marlies Müller, Gerhard Rott vom Referat Weltkirche des Bistums Eichstätt und  Kirchenzeitungsredakteur Michael Heberling gehörten, besuchte im Anschluss an die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des neuen Bischofs der Eichstätter Partnerdiözese Poona, Thomas Dabre, noch einige Projekte, die vom Bistum Eichstätt gefördert wurden.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.