Zum Inhalt springen
07.04.2010

„Meine Zeit, keine Zeit?“ - Frauenfrühstück gibt neue Impulse für die Gestaltung des Alltags

Eichstätt/Denkendorf. (pde) – Ein Frauenfrühstück zum Thema „Zeitkompetenz im Alltag“ bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 14. April im Sportheim von Gelbelsee an. Beginn ist um 8.30 Uhr. Unter dem Motto „Meine Zeit, deine Zeit, keine Zeit?“ machen sich die Teilnehmerinnen Gedanken, wie man einer krankmachenden Daueranspannung vorbeugen kann. Das Ziel: Wie kann ich mein Verhalten ändern, um die Zeitkompetenz in meinem Alltag zurückzugewinnen? Als Referentin steht Eva Feuerlein-Wiesner zur Verfügung. Das Treffen endet mit einer Eucharistiefeier in der Pfarrkirche um 11.15 Uhr.

Anmeldungen sind wegen der Planung des Frühstücks zu richten an den KDFB-Diözesanverband Eichstätt, Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-673 und -674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: aeder(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.