Zum Inhalt springen
14.10.2016

Medientipps zum Wochenende: ein neuer Bischofsstab und zeitliche Profess im Kloster St. Walburg

Eichstätt. (pde) – In einem völlig neuen Outfit präsentiert sich das ökumenische Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ an diesem Sonntag. Anlässlich des 15-jähirgen Jubiläums des Kirchenmagazins gab es einen Relaunch des virtuellen Studios. Dabei werden natürlich auch Themen aus dem Bistum Eichstätt bei der Premiere am Sonntag zu sehen sein: wie zum Beispiel ein Interview mit Schwester Marta Barga aus Brasilien, die im Kloster St. Walburg ihre zeitliche Profess ablegen wird.  

Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe des Magazins am Sonntag, 16. Oktober,  zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Wie Sie den Regionalsender aus Ingolstadt empfangen können, erfahren Sie hier. „Kirche in Bayern“ wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt. Alle Sendezeiten und Kanäle finden Sie hier.

In der Spielwiese von Radio K1, einer Produktion der Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt, geht es um die internationalen Spieltage in Essen. Die Sendung wird am Sonntag, 16. Oktober, von 8.30 bis 9 Uhr über Radio IN ausgestrahlt. Die Empfangsdaten finden Sie hier.

Im Magazin „Sonntag um 12“ gibt es unter anderem einen Beitrag zum neuen Stab des Bischofs. Der Eichstätter Goldschmied Franz Xaver Bilz hat einen neuen Bischofsstab gefertigt, bei dem vor allem Materialien aus der Diözese verwendet wurden. Außerdem geht es im Magazin um das Kirchweihfest und damit verbundene Traditionen. Die einstündige Sendung der Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt wird zwischen 12 und 13 Uhr ebenfalls über Radio IN ausgestrahlt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.