Zum Inhalt springen
11.10.2006

Medienberichte über die Ernennung eines neuen Bischofs

Am Dienstag, 10. Oktober 2006, veröffentlichte die Katholische Nachrichtenagentur die Meldung, dass Abt Gregor Hanke OSB von der Abtei Plankstetten zum neuen Bischof von Eichstätt ernannt worden sei. Als Quelle wurde angegeben, dass dies „... am Dienstag aus Kreisen der bayerischen Regierungspartei CSU“ verlautete. Die Meldung wurde in den Medien aufgegriffen und auf breiter Front veröffentlicht.

Diözesanadministrator Johann Limbacher stellt zusammen mit dem Domkapitel Eichstätt fest, dass vom Apostolischen Nuntius bisher keine Mitteilung über die Ernennung eines neuen Bischofs von Eichstätt durch Papst Benedikt XVI. eingegangen ist. Nachdem die Mitteilung an den Diözesanadministrator erfolgt ist, wird sie zeitgleich durch den Apostolischen Stuhl und in der Diözese Eichstätt veröffentlicht.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.