Zum Inhalt springen
22.06.2008

Martin Penkalla wird Pfarrer in Nassenfels - Andreas Hanke übernimmt Pfarrei Pfahldorf

Eichstätt/Pyrbaum. (pde) – Martin Penkalla (50), bisher Pfarrer in Pyrbaum, wird neuer Pfarrer der Pfarreien Nassenfels und Egweil. Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt mit dem 1. September in Kraft.Wie berichtet wechselt der bisherige Pfarrer der beiden Pfarreien im Dekanat Eichstätt, Matthias Blaha, in die Pfarrei St. Anton in Ingolstadt.

Martin Penkalla wurde 1984 für die Diözese Oppeln zum Priester geweiht und 1989 in die Diözese Eichstätt inkardiniert. Zunächst wirkte er als Kaplan in der Pfarrei Monheim. 1991 wurde er Pfarrer von Lauterhofen und Trautmannshofen und seit 1993 zugleich von Traunfeld. Im Herbst 2006 übernahm er die Leitung der Pfarrei Pyrbaum.

Eichstätt/Spalt. (pde) - Pfarrer Andreas Hanke (45) wird zum 1. September die Leitung der Pfarrei Pfahldorf übernehmen. Er ist damit Nachfolger von Dekan Franz Baumeister, der – wie berichtet – nach Dollnstein wechselt.

Andreas Hanke wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Deining und Monheim. 1992 wurde er Pfarrer in Königstein. 2004 übernahm er die Leitung der Pfarrei Büchenbach. Seit Herbst 2006 ist er im seelsorglichen Dienst den Pfarreien Spalt, Theilenberg und Großweingarten zugewiesen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.