Zum Inhalt springen
21.06.2017

Malteser wollen Lernbegleitdienst für geflüchtete Jugendliche aufbauen

Foto: Malteser Hilsfdienst

Der Lernbegleitdienst der Malteser will geflüchtete Jugendliche bei schulischen Schwierigkeiten für eine Stunde in der Woche unterstützen. Dafür werden ab sofort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

Der Dienst findet immer werktags von 16 Uhr bis 17 Uhr statt. Die Ehrenamtlichen müssen für den Lernbegleitdienst keine Aufgaben oder anderweitiges Material vorbereiten, sondern besprechen Probleme und Unsicherheiten bei Hausaufgaben oder Aufgaben aus der Schule mit den Jugendlichen.

Zudem brauchen die Ehrenamtlichen keine vertieften Kenntnisse in den einzelnen Fächern – einfaches Grundwissen in Mathematik und Deutsch reicht völlig aus, um sich im Rahmen des Lernbegleitdienstes zu engagieren.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen bei Judith Prantl, Ehrenamtskoordinatorin Integrationsdienste bei den Maltesern, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, Eichstätt, Tel. 0151/677 318 46, E-Mail: judith.prantl(at)malteser(dot)org.

Quelle: Malteser Hilfsdienst

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.