Zum Inhalt springen
18.02.2016

Malteser: Meditatives Singen und Tanzen für Trauernde

Eichstätt. (mhd) – Der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit des Malteser Hilfsdienst e. V. Eichstätt lädt für Sonntag, den 28. Februar, zu einem meditativen Singen und Tanzen für Trauernde ein.

Die Teilnehmer brauchen keine Vorkenntnisse und müssen weder singen noch tanzen können. Es werden kurze einfache Lieder gesungen, meditativ, kraftvoll und tröstlich – Lieder, die die Seele berühren. Tänze eröffnen mit ihrer Symbolkraft und Bewegung neue Wege in die eigene Trauer.

Die Veranstaltung unter der Leitung von Paula Vollnhals und Regina Sterz findet am 28. Februar von 14 Uhr bis 16.30 Uhr im Heilig Geist-Spital Eichstätt statt.

Nähere Informationen und Anmeldung: Malteser Hilfsdienst e. V., Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt, Tel.: (08421) 9807-77, E-Mail: malteser.hospiz@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.