Zum Inhalt springen
02.05.2002

Mädchen – Frauen – Meine Tage - Hohe Auszeichnung für bayernweites Projekt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Den Bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreis 2002 erhält das Projekt bayernweite kirchliche Projekt „Mädchen - Frauen - Meine Tage“ (MFM). Unter dem Leitgedanken „Ich kann nur schützen, was ich schätze“ richtet sich dieses Projekt an Mädchen im Alter von 10-13 Jahren, deren Mütter, aber auch alle anderen Frauen. Ziel ist es, sich mit dem eigenen weiblichen Körper und dem Zyklusgeschehen vertraut zu machen und letztlich davon zu profitieren. Die Preisverleihung erfolgt durch Staatsminister Eberhard Sinner am 8. Mai 2002 in Ingolstadt.

Das MFM-Projekt wurde im Fachbereich Ehe und Familie der Diözese München und Freising unter der Federführung von Dr. Elisabeth Raith-Paula in Kooperation mit der Bayerischen Aids-Stiftung entwickelt. In der Diözese Eichstätt werden diese Projekttage und Müttervorträge an unterschiedlichen Schultypen und Bildungseinrichtungen erfolgreich durchgeführt. Die Organisation liegt bei Angelika Netter, Referentin am Referat Ehe und Familie im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, die mit einem Team aus Mitarbeiterinnen Vorträge und Workshops in Schulen, aber auch im außerschulischen Bereich anbieten.

Weitere Informationen über das Projekt sind erhältlich beim Referat Ehe und Familie, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-676, Fax (08421) 50-628, E-Mail: anetter@bistum-eichstaett.de oder im Internet unter „www.mfm-projekt.de“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.