Zum Inhalt springen
21.09.2007

Lehrertag der Diözese Eichstätt - Abtprimas Notker Wolf spricht in Eichstätt

Abtprimas Dr. Notker Wolf OSB beim Weihegottesdienst für Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB am 2. Dezember 2006 im Eichstätter Dom.

Abtprimas Dr. Notker Wolf OSB beim Weihegottesdienst für Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB am 2. Dezember 2006 im Eichstätter Dom.

Eichstätt. (pde) - Abtprimas Dr. Notker Wolf aus Rom ist der Referent eines Lehrertages, den die Hauptabteilung Schulen und Hochschulen im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt am 19. Oktober veranstaltet. Um 15 Uhr spricht er in der Aula der Katholischen Universität in Eichstätt zum Thema „Alles nichts mehr wert? - Werte-Erziehung an unseren bayerischen Schulen“. Um 17 Uhr zelebriert der Eichstätter Bischof Dr. Gregor Maria Hanke im Dom einen Pontifikalgottesdienst im Rahmen des Lehrertages. Bereits um 14 Uhr gibt es für eintreffende Teilnehmer die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Gebäck im Foyer der Katholischen Universität.

Dr. Notker Wolf ist seit 2000 Abtprimas und damit oberster Repräsentant der Benediktiner weltweit. Er war früher Erzabt von St. Ottilien in Oberbayern und ist - nicht nur über das dortige Ordensgymnasium und seine Schüler – intensiv mit Fragen der schulischen Erziehung befasst. Gerade in letzter Zeit ist er durch sein Buch „Worauf warten wir noch?“, das sich durchaus kritisch mit der Situation der deutschen Gesellschaft beschäftigt, und durch andere Auftritte in den Medien bekannt geworden.

Nähere Informationen und Anmeldung: Hauptabteilung Schulen und Hochschulen im Bischöflichen Ordinariat, Luitpoldstraße 6, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-241, Fax (08421) 50-249, E-Mail: menhuber@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.