Zum Inhalt springen
28.12.2015

Leben und studieren im Priesterseminar – Info- und Begegnungstage in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Junge Männer, die Interesse am Priesterberuf haben, sind zu Informations- und Begegnungstagen im Eichstätter Priesterseminar eingeladen. Bei dem Treffen am 30. und 31. Januar lernen die Teilnehmer das Leben im Priesterseminar kennen und erhalten Informationen über das Studium der katholischen Theologie. Die Interessenten werden am Tagesablauf und an den Gottesdiensten im Priesterseminar teilnehmen. Auf dem Programm stehen auch zwei grundlegende Vorträge mit anschließender Aussprache: Subregens Christoph Wittmann spricht über die Frage „Wozu bin ich berufen?“, Spiritual Pius Schmidt über das Thema „Priester sein heute – in einer Zeit der Veränderungen“.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Zentrum für Berufungspastoral, Tel. (08421) 50-381, Fax (08421) 50-389, E-Mail: berufungspastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.bistum-eichstätt.de/berufungspastoral.