Zum Inhalt springen
05.09.2014

Landvolkbewegung feiert ihren Patron in Wolfsricht

Eichstätt/Berngau. (pde) - Zum „Bruder-Klaus-Patrozinium“ in Wolfsricht (Lkrs. Neumarkt/Opf.) lädt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Eichstätt ein. Mit dem Fest am 20. und 21. September gedenkt die KLB ihres Patrons Bruder Klaus von Flüe.

Auftakt ist am Samstagabend mit einem Jugendgottesdienst um 19.30 Uhr in der Festhalle. Dabei soll vor allem um den Frieden in der Welt gebetet werden. Anschließend ist gemütliches Beisammensein beim Jugendfestival mit der Musikband „Oi’s Zufall“. Den Festgottesdienst zum Patrozinium am Sonntag um 9.30 Uhr zelebriert Pfarrer Martin Penkalla. Anschließend ist Frühschoppen. Zur Eucharistiefeier des Dekanates Neumarkt um 14.00 Uhr werden Wallfahrer aus nah und fern erwartet. Zelebrant ist Dekan Msgr. Richard Distler. Danach besteht die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein in der Festhalle.

Weitere Informationen bei der Katholischen Landvolkbewegung, Tel. (08421) 50-675, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.