Zum Inhalt springen
06.05.2002

Landvolkbewegung fährt in die Heimat des Bruder Klaus - Familienwallfahrt nach Flüeli

Eichstätt. (pde) - Auf die Spuren ihres Patrons Bruder Klaus begibt sich die Katholische Landvolkbewegung: Sie lädt zu einer Familienwallfahrt nach Flüeli in der Schweiz ein. Die viertägige Reise dauert von 27. bis 30. Oktober und steht unter dem Motto „Der Friede ist allweg in Gott, denn Gott ist der Friede“. Die Wallfahrt beginnt mit einem Sonntagsgottesdienst in der Bruder-Klaus-Kirche in Hitzhofen. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Flüeli. In Sachseln steht der Besuch der Wallfahrtskirche mit Andacht am Grabaltar des Heiligen auf dem Programm. „Wo lebte Bruder Klaus?“ heißt das Motto am zweiten Tag. Für die Wallfahrer bedeutet das: Spaziergang zur Klause und der Besuch von Geburts- und Wohnhaus. Zum Programm gehören ferner eine nächtliche Lichterprozession, die Besichtigung weiterer Gedenkstätten und Gesprächsrunden für Erwachsene und Jugendliche. Die Themen lauten „Familie heute“ und „Junger Mensch, wohin?“

Anmeldungen nimmt bis zum 1. Juni die Katholische Landvolkbewegung, Luitpoldstraße 2, Eichstätt, entgegen. Telefon (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.