Zum Inhalt springen
11.08.2021

Landvolk pilgert nach Flüeli

Die Obere Ranftkapelle in Flüeli, dem Wirkungsort des Landvolk-Patrons Nikolaus von Flüe. Foto: Bild: Klaus Habel, Pfarrbriefservice.de

Eichstätt. (pde) – Von St. Gallen nach Flüeli zum Wirkungsort des Landvolkpatrons Nikolaus von Flüe und seiner Frau Dorothea pilgert die Katholische Landvolkbewegung (KLB) des Bistums Eichstätt vom Samstag, 25. September, bis Sonntag, 3. Oktober.

Das Motto der zusammen mit dem Bayerischen Pilgerbüro München organisierten Wallfahrt orientiert sich an dem von „Bruder Klaus“ – wie der Heilige auch genannt wird – formulierten Gebetes „Mein Herr und mein Gott“. Die Teilnehmenden können die Wegstrecke alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen gehen. Immer wieder sind Impulse und gemeinsame Eucharistiefeiern an den jeweiligen Übernachtungsorten geplant. Die Leitung haben Sebastian Wacker vom KLB-Vorstand und Agnes Meyer, Gemeindereferentin der Landpastoral der KLB in der Diözese Eichstätt.

Weitere Informationen und Anmeldungen im Büro der KLB, Tel. (08421) 50-675, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de, oder auf www.klb-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.