Zum Inhalt springen
09.01.2004

Kurzfilmabend in Eichstätt - Medienzentrale der Diözese präsentiert internationale Filme

Eichstätt. (pde) – Ausgewählte Kurzfilme präsentiert die Medienzentrale der Diözese Eichstätt bei einem Kurzfilmabend. „AugenBlicke“ lautet das Motto der Veranstaltung im Filmstudio des Alten Stadttheaters Eichstätt. Gezeigt werden elf der besten Kurzfilme aus jüngster Zeit – internationale, teilweise preisgekrönte Spiel-, Experimental- und Animationsfilme. Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 14. Januar, 20 Uhr und Donnerstag, 15. Januar, jeweils 20 Uhr.

Die vorgesehenen Kurzfilme lenken den Blick auf Themen, denen man in der Film- und Medienlandschaft sonst kaum begegnet: so zum Beispiel „The Cathedral“ – ein surrealistisches Meisterwerk über einen Pilger in einer Kathedrale am Ende der Welt, der Streifen „Uzbek Express“ oder „Copy Shop – ein experimenteller Kommentar zur Kopier-Manie“. Die Veranstaltung wird vom Diözesanbildungswerk/Fachbereich Medien in Zusammenarbeit mit dem Film-Studio Eichstätt und dem Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz durchgeführt.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Vorverkauf bei der Medienzentrale, Tel. (08421) 50-651.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.