Zum Inhalt springen
04.01.2005

Kurzfilmabend in Eichstätt - Medienzentrale der Diözese präsentiert internationale Filme

Eichstätt. (pde) – Ausgewählte Kurzfilme präsentiert die Medienzentrale der Diözese Eichstätt bei einem Kurzfilmabend. „AugenBlicke“ lautet das Motto der Veranstaltung im Filmstudio des Alten Stadttheaters Eichstätt. Gezeigt werden zehn der besten Kurzfilme aus jüngster Zeit – internationale, teilweise preisgekrönte Spiel- und Experimentalfilme. Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 12. Januar und Donnerstag, 13. Januar, jeweils 20 Uhr.

Die vorgesehenen Kurzfilme lenken die Aufmerksamkeit auf Themen, denen man in der Film- und Medienlandschaft sonst kaum begegnet: die Auseinandersetzung mit dem „alltäglich Unvermeidlichen“ in dem Streifen „Der Schüler“ oder Szenen aus einem Altenheim in dem Film „Vergissmeinnicht“ bis hin zum Blick auf „das durchschnittliche Mitglied der Gesellschaft und die Vielzahl der täglichen Eindrücke“ in „12 ½ Minuten“.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kartenvorverkauf bei der Medienzentrale, Tel. (08421) 50-651.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.