Zum Inhalt springen
08.06.2008

Krzysztof Witczak geht nach Schelldorf

Eichstätt/Monheim. (pde) – Der bisherige Kaplan von Monheim, Krzystof Witczak (29) wird Regionaljugendseelsorger in Schelldorf. Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB wird ihn mit Wirkung vom 1. September zum Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Beilngries, Eichstätt und Gaimersheim und zum Pfarradministrator der Pfarrei Schelldorf ernennen. Die Pfarrei und die Regionaljugendseelsorgestelle in Schelldorf waren seit der Entpflichtung von Kaplan Markus Flade vakant.

Krzysztof Witczak stammt aus Polen und wurde am 6. Mai 2006 in Eichstätt zum Priester geweiht. Danach war er zunächst Kaplan in den Pfarreien Aurach und Weinberg. Nach einer Ferienvertretung in Wassertrüdingen kam er zum September 2006 als Kaplan in die Pfarreien Monheim, Flotzheim, Weilheim und Wittesheim.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.