Zum Inhalt springen
01.03.2004

Körpersprache wahrnehmen und verstehen - Werkstatt Altenarbeit in Gunzenhausen und Neumarkt

Eichstätt/Neumarkt/Gunzenhausen. (pde) - „Der Körper ist der Handschuh der Seele“, so lautet das Thema der „Werkstatt Altenarbeit“ am 13. März in Neumarkt und am 17. März in Gunzenhausen. „Sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich bewegen wir uns immer auf zwei Kommunikationsebenen“, heißt es in der Kursankündigung. Gefühle, Emotionen und Wünsche drücken sich vor allem über die Körpersprache aus. „Wenn wir ein waches Auge für die Signale unserer Körpersprache entwickeln, können viele Gespräche und Begegnungen leichter und erfolgreicher verlaufen“, so die Veranstalter weiter. „Das gilt gerade für den Umgang mit älteren Menschen.“ Referent ist jeweils der Spiel- und Theaterpädagoge Pjotr Chorrosch aus Nürnberg. Die beiden inhaltsgleichen Fortbildungsveranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 und enden gegen 17 Uhr. In Neumarkt finden sie im Katholischen Pfarrzentrum Heilig-Kreuz (Schafhofstraße 3) statt. Tagungsraum in Gunzenhausen ist das Katholische Pfarrzentrum (Nürnberger Straße 36).

Anmeldungen an das Bischöfliche Seelsorgeamt, Referat Altenarbeit, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.