Zum Inhalt springen
14.10.2009

Klimaschutz und Klimawandel - Landvolktag befasst sich mit ethischen Aspekten rund um Klimafragen

Eichstätt/Elbersroth. (pde) - Klimaschutz und Klimawandel aus ethischen Aspekten thematisiert die Katholische Landvolkbewegung (KLB) des Bistums Eichstätt bei ihrem Landvolktag am 25. Oktober in Elbersroth (Landkreis Ansbach). Hauptreferent ist der ehemalige Umweltbeauftragte der Diözese München und Freising, Gotthard Dobmeier. Er wird in seinem Referat den Klimaschutz nicht nur aus der Sicht der Wetterverhältnisse beleuchten, sondern zu Fragen rund um den Lebensstil der Menschen referieren.

Der Vortrag im Haus der Arbeiterwohlfahrt beginnt um 13 Uhr. Zuvor trifft sich die Landvolkbewegung bereits um 10 Uhr zur Eucharistiefeier in der Pfarrkirche „St. Jakobus der Ältere“. Zelebrant ist Landvolkpfarrer Roland Klein aus Pommelsbrunn, die musikalische Gestaltung erfolgt durch die Gruppe „Jesus friends“ aus Elbersroth. Nach dem Gottesdienst gibt KLB-Diözesanvorsitzender Thomas Schneider einen Rückblick auf das vergangene Arbeitsjahr der KLB sowie einen Ausblick mit aktuellen Informationen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.