Zum Inhalt springen
08.11.2005

Kirchenmusiker erhielten Zeugnisse

Eichstätt. (pde) - Die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des kirchenmusikalischen C- und D-Kurses erhielten ihre Zeugnisse. Die jungen Frauen und Männer nahmen in den vergangenen Jahren an der Ausbildung für nebenamtliche Kirchenmusiker im Amt für Kirchenmusik teil. Die Zeugnisübergabe fand am Ende eines Gottesdienstes in der Eichstätter Schutzengelkirche statt. Der Eichstätter Caritasdirektor Domkapitular Willibald Harrer zelebrierte den Gottesdienst und stellte die Bedeutung der Kirchenmusik und damit auch des kirchenmusikalischen Dienstes für eine gelungene Liturgie heraus. Er wünschte den 15 Kirchenmusikern viel Freude an ihrem Dienst. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von den Regionalkantoren unter Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß und Domorganist Martin Bernreuther an der Orgel.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.