Zum Inhalt springen
07.10.2010

Kirchenmusikalische Arbeitstagungen - Chorliteratur aus verschiedenen Epochen und richtige Stimmbehandlung

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Zu kirchenmusikalischen Arbeitstagungen lädt das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt  in das Bistumshaus Schloss Hirschberg bei Beilngries ein. Unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß wird an zwei Tagen Chorliteratur vorgestellt und gemeinsam erarbeitet. Außerdem liegt ein großes Gewicht auf der richtigen Stimmbehandlung. Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Chorsängerinnen und Sänger sowie Chorleiter in der Diözese Eichstätt. Ein gemeinsamer Gottesdienst beschließt die Tagung. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen pro Kurs begrenzt. Damit möglichst viele Chöre Berücksichtigung finden, können maximal fünf Sängerinnen und Sänger aus einer Pfarrei teilnehmen.

Die Arbeitstagungen finden wegen der zu erwartenden großen Nachfrage an  zwei Terminen statt: 5./6. und 12./13. November, jeweils von Freitag, 16 Uhr bis Samstag, 18 Uhr.

Anmeldungen sind direkt beim Bistumshaus Schloss Hirschberg unter Telefon (08461) 6421-0 möglich. Weitere Informationen finden sich auch unter „www.bistum-eichstaett.de/kirchenmusik/fortbildung“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.