Zum Inhalt springen
19.11.2013

Kirche solidarisiert sich mit Mitarbeitern der Firma KraussMaffei in Treuchtlingen

Eichstätt/Treuchtlingen. (pde) – Die katholische Kirche im Bistum Eichstätt ruft zur Solidarität mit den Mitarbeitern der Firma KraussMaffei in Treuchtlingen auf. Die dortige Niederlassung soll geschlossen werden und im März 2015 nach München verlegt werden. Derzeit sind rund 160 Menschen am Standort Treuchtlingen beschäftigt. Dort werden Komponenten für Kunststoff-Spritzgießmaschinen hergestellt. Im Jahr 2012 wurde KraussMaffei von dem amerikanischen Investor Onex aufgekauft. Die Arbeitnehmerpastoral im Bistum Eichstätt sowie der Dekan von Weißenburg-Wemding, der Pfarrer und der Diakon von Treuchtlingen beteiligen sich gemeinsam mit Vertretern der evangelischen Kirche an Solidaritätsaktionen. An der Heusteige 5 in Treuchtlingen finden Mahnwachen statt und es sind Infostände aufgebaut. Dort werden zahlreiche Menschen, die sich an der Protestaktion beteiligen, erwartet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.