Zum Inhalt springen
04.04.2022

„Kess erziehen – Von Anfang an“: Kurs als Videokonferenz

Baby mit Spielzeug.

Foto: Peter Weidemann/Pfarrbriefservice.de

Eichstätt. (pde) – Einen sechsteiligen „Kess erziehen“-Kurs bieten die Koordinierenden Kinderschutzstellen in Bayern (KoKi-Netzwerk frühe Kindheit)in Kooperation mit dem Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk im Bistum Eichstätt an. „Kess@Home – Von Anfang an“ richtet sich an Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Ziel des Kurses ist, die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken. Die Eltern werden darin unterstützt, die Entwicklung ihres Kindes zu fördern, indem sie feinfühlig agieren, das Kind in den Alltag einbeziehen und alltägliche Erfahrungen nutzen. Der Kurs findet montags vom 25. April bis 30. Mai als Videokonferenz statt. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Referentin ist Michaela Haupt, zertifizierte Kess-Kursleiterin. Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen zum Online-Kurs werden beim „Technik-Kick-Off“ am Freitag, 22. April, von 16 Uhr bis 17 Uhr geklärt. Anmeldung unter Tel. (08421) 70390 oder per E-Mail:koki(at)lra-ei.bayern(dot)de. Weitere Informationen unter www.kolping-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.