Zum Inhalt springen
03.04.2023

„Kess erziehen – von Anfang an“ in Ingolstadt

Mutter spielt mit Kind

Ziel des Kurses ist, die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken. Foto: Pia Fürbacher

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Einen vierteiligen Kompaktkurs „Kess erziehen – von Anfang an“ bietet der Familienstützpunkt ELISA in Ingolstadt in Kooperation mit dem Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk im Bistum Eichstätt an. Der Kurs richtet sich an Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren und findet ab 20. April viermal Donnerstags jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr in den Räumen der Elisa Familiennachsorge in Ingolstadt (Stinnestraße 6) statt.

Ziel des Kurses ist, die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken. Die Eltern werden darin unterstützt, die Entwicklung ihres Kindes zu fördern, indem sie feinfühlig agieren, das Kind in den Alltag einbeziehen und alltägliche Erfahrungen nutzen.

Referentin ist Bettina Schnepf, zertifizierte Kess-Kursleiterin. Weitere Informationen beim Kolping-Erwachsenenbildungswerk Eichstätt, Tel: (08421) 50-759 oder (08421) 89811.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.