Zum Inhalt springen
12.06.2023

Katholische Morgenfeier mit Pastoralreferentin Cordula Klenk auf Bayern 1

Cordula Klenk

Cordula Klenk, Foto: Christian Klenk.

Eichstätt. (pde) – Dr. Cordula Klenk aus Burgsalach im Bistum Eichstätt, Referentin für Pastoral bei den Maltesern in Bayern, gestaltet die Katholische Morgenfeier am Sonntag, 18. Juni, im Bayerischen Rundfunk. Die Sendung ist von 10.32 Uhr bis 10.59 Uhr auf Bayern 1 zu hören. Die Aufzeichnung der Radioandacht als Podcast und das Manuskript sind auch im Internet abrufbar.

Cordula Klenk spricht über Schmetterlinge und Gedanken im Kopf: Wenn wir Schmetterlinge im Bauch haben, verbinden wir das mit angenehmen Gefühlen. Doch wenn uns im Alltag die Gedanken durch den Kopf flattern, sind das oft Sorgen und Zweifel, die uns verunsichern und ängstigen. Die Bibel spricht dann von quälenden Dämonen. Wie gut, wenn es Menschen gibt, die unsere Not erkennen und uns Hilfe anbieten.

Cordula Klenk, die bis vor ein paar Monaten als Flüchtlingsreferentin der Diözese Eichstätt tätig war, geht diesen Fragen in der Katholischen Morgenfeier nach. Weitere Infos zur Sendung gibt es unter www.br.de/themen/religion/sendungen/morgenfeiern.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.