Zum Inhalt springen
11.01.2008

Kathedralen, Klöster, Gottesdienste - Diözesan-Pilgerstelle fährt zu den berühmtesten Heiligtümern Nordfrankreichs

Eichstätt. (pde) - Heiligtümer Nordfrankreichs wie die weltberühmten Kathedralen von Reims und Chartres sind Ziele einer Pilgerreise während der Kar- und Ostertage. Elisabeth Graf und Pfarrer Johannes Schuster leiten die Fahrt der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit dem Bus unterwegs und werden Kirchen und religiöse Gedenkstätten unter anderem in Rouen, Lisieux und Tours besuchen. Besichtigt werden auch die Benediktinerabteien Mont St. Michel und Fleury. Auf der Klosterinsel Mont St. Michel ist die Teilnahme an der Feier der Osternacht möglich. In Fleury wird das Grab des hl. Benedikt von Nursia besucht. Abfahrt in Eichstätt ist am 19. März, Rückkehr am Abend des 25. März.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero@bistum-eichstaett.de. Weitere Informationen auch unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerbuero/“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.