Zum Inhalt springen
18.09.2013

Kaplan Markus Hergenhan wird Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach

Eichstätt/Ammerfeld. (pde) – Kaplan Markus Hergenhan (47) wird von Bischof Gregor Maria Hanke mit Wirkung vom 23. September zum Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach ernannt. Er wird Nachfolger von Pfarrer Dr. Stephan Koster, der für einen Dienst beim Heiligen Stuhl freigestellt wird.

Markus Hergenhan stammt aus Bad Reichenhall und wurde 2008 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Nach Kaplanstätigkeiten in Nürnberg und Ingolstadt sowie in der Dompfarrei in Eichstätt wurde er vor einem Jahr für einen seelsorglichen Dienst in der Erzdiözese Salzburg freigestellt.
 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.