Zum Inhalt springen
05.07.2011

Kapläne wechseln

Zum 1. September werden in etlichen Gemeinden des Bistums Kapläne neue Aufgaben übernehmen.

Eichstätt. (pde) - Zum 1. September werden in etlichen Gemeinden des Bistums die Seelsorger wechseln. Neben den bereits gemeldeten Neubesetzungen von Pfarreien werden auch Kapläne neue Aufgaben übernehmen:

Neuer Kaplan der Pfarrei Allersberg mit der Expositur Göggelsbuch wird Christian Klein. Klein wurde 2008 im Dom zu Eichstätt zum Priester geweiht, nach kurzer Zeit als Kaplan in Wassertrüdingen übernahm er im Herbst 2008 die Kaplansstelle in Georgensgmünd und Röttenbach.

Markus Priwratzky wird Kaplan in den Pfarreien Dietfurt, Hainsberg und Staadorf. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 2007 war zunächst jeweils für kurze Zeit Kaplan in Nürnberg/Heiligste Dreifaltigkeit und anschließend in Neumarkt/St. Johannes. Im Januar 2008 wechselte nach Nürnberg-Eibach, im November 2009 nach Pleinfeld.

Pater Binod Puthenpurakkal Xavier von den Missionaries of St. Francis des Sales aus Indien  wechselt als Pfarrvikar nach Abenberg. Er war seit 2007 Kaplan in Gunzenhausen, zuvor in Aurach. Sein Nachfolger in Gunzenhausen wird Neupriester Janusz Mackiewicz. Seit seiner Priesterweihe am 14. Mai ist er Kaplan am Ingolstädter Münster und der Pfarrei St. Moritz.

Neupriester Carsten Cunardt wird Kaplan in den Nürnberger Pfarreien Altenfurt, Moorenbrunn und Fischbach. Er ist seit seiner Priesterweihe Kaplan in Velburg, Klapfenberg, Oberweiling und Hörmannsdorf.

Neupriester Armin Heß wird Kaplan in den beiden Schwabacher Pfarreien St. Sebald und St. Peter und Paul. Er ist seit seiner Priesterweihe Kaplan in Dietfurt, Hainsberg und Staadorf.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.