Zum Inhalt springen
01.06.2015

KAB trauert um Josef Hollacher

Eichstätt. (kab) - Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Eichstätt trauert um Josef Hollacher, der am 29. Mai im Alter von 81 Jahren verstarb. Josef Hollacher war von 1960 bis 1997 Volksbürosekretär der KAB und leistete in dieser Eigenschaft zahlreiche Sozial- und Rentenberatungen für Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger. Zuvor war er bereits im KAB-Jugendverband Christliche Arbeiterjugend ehren- und hauptamtlich tätig gewesen.

Josef Hollacher unterstützte mit großem persönlichem Einsatz den Wiederaufbau der von den Nazis verbotenen KAB-Ortsverbände nach dem Krieg. Sein Ziel war es, den sozial Benachteiligten Gehör und Recht zu verschaffen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.