Zum Inhalt springen
08.11.2013

„Jung lehrt Alt“: Projekt der Kolpingjugend startet am 21. November

Eichstätt. (pde) – Handys, Smartphones und Tablet-PCs dienen generationsübergreifend als Erleichterung im Alltag. Doch die Handhabung dieser kleinen „Computer“ ist gerade für Senioren nicht immer einfach. Abhilfe schafft nun das Projekt „Jung lehrt Alt“, das am Donnerstag, 21.November, in der Kolping Bildungs- und Begegnungsstätte in Eichstätt an den Start geht.

Mitglieder des Kolpingjugend Diözesanverbandes Eichstätt geben konkrete Tipps rund um die Nutzung von Computern, Laptops, Handys und Smartphones. Das kostenlose Angebot richtet sich an ältere Menschen, die sich bisher nicht oder nur wenig mit diesen Geräten auseinandergesetzt haben oder zum Beispiel mit ihrem Handy nicht nur telefonieren, sondern auch ins Internet möchten. Die Teilnehmer können ihre eigenen Geräte mitbringen oder die Ausstattung vor Ort nutzen.

Ein erstes Treffen ist für den 21. November, von 15 Uhr bis 16.30 Uhr geplant, ein weiterer Termin findet am 9. Januar 2014 statt. Alles Weitere regeln die Teilnehmer mit der Kolpingjugend. Weitere Informationen erteilt Jugend- und Verbandsreferentin Heike Schinzel, Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-580, E-Mail: kolpingjugend(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.