Zum Inhalt springen
17.06.2009

Jugendverband KJG wird klimaneutral - Delegierte aus dem Bistum Eichstätt auf Bundesebene aktiv

Eichstätt/Altenberg. (pde) - Clara Leiva Burger und Ines Huibens aus der Pfarrei Albertus Magnus in Stein vertreten den Eichstätter Diözesanverband der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) ab sofort auf Bundesebene des kirchlichen Jugendverbandes. Die Delegierten wählten Burger in das Leitungsteam der Bundesfrauenkonferenz und Huibens in den Bundesausschuss.

Inhaltliche Schwerpunkte der Bundeskonferenz waren unter anderem die Klimaneutralität der Verbandsaktivitäten. Dieses Thema soll auch für den Diözesanverband Eichstätt ein zentrales Thema der kommenden Jahre sein.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.