Zum Inhalt springen
25.11.2022

Jugendtrainer der DJK: Spiele gegen Sucht

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars.

Viele Ideen für Bewegungsspiele zur einfachen Umsetzung erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars „Spiele machen Kinder stark“. Die Referentin, Victoria von Eynatten, hatte ein reichhaltiges Repertoire an Spielideen für die Praxis im Gepäck. Foto: Michael Dechant/djk.

Eichstätt/Velburg. (pde) – Jugendleiterinnen und -leiter, Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und -leiter der DJK stärken mit Bewegungsspielen Selbstvertrauen und mentale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Dadurch sollen sie so stark gemacht werden, dass sie ihr Leben ohne den Konsum von Suchtmitteln bewältigen können. Bei einer vom DJK-Diözesanverband Eichstätt organisierten Veranstaltung im Sportheim der DJK-SV Lengenfeld im Velburger Ortsteil Lengenfeld konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dem durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) geförderten Programm „Spiele machen Kinder stark“ fortbilden.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.