Zum Inhalt springen
05.06.2005

Josef Funk wird Pfarrer in Beilngries

Eichstätt. (pde) – Josef Funk (44), früherer Jugendpfarrer der Diözese Eichstätt und derzeit freigestellt für den Weltjugendtag in Köln, übernimmt ab Herbst die Pfarreien Beilngries, Haunstetten, Kirchanhausen und Kottingwörth. Die Ernnenung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 1. November in Kraft. Der bisherige Pfarrer in Beilngries, Franz Dunkl, hatte auf die Pfarrstellen verzichtet, wird aber bis zum Stellenantritt des neuen Pfarrers die Pfarreien weiterhin leiten.

Josef Funk wurde 1987 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war zunächst Kaplan in Hilpoltstein und in der Münsterpfarrei Ingolstadt. 1990 übernahm er die Pfarrei Walting bei Eichstätt und war ab 1991 zugleich Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). 1994 wurde er zum Domvikar und Diözesanjugendpfarrer ernannt. Seit Juli vergangenen Jahres ist er freigestellt für die Vorbereitung und Gestaltung des 20.Weltjugendtages in Köln.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.