Zum Inhalt springen
16.11.2010

„Josef - der große Unbekannte in der Krippe“ - Bibelseminar am 4. Dezember in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) - In keiner Krippe darf sie fehlen – die Figur des heiligen Josef. Dabei spielt er scheinbar nur eine Statistenrolle in der Weihnachtsgeschichte, neben dem Kind Jesus und seiner Mutter Maria. Einen neuen Blick auf diese biblische Figur wirf die Veranstaltung „Der große Unbekannte in der Krippe: Josef“, zu der das Diözesanbildungswerk Eichstätt am 4. Dezember in das Bistumshaus Schloss Hirschberg einlädt. Auf dem Programm stehen Vorträge über Josef als Sohn Davids und Mann Marias. „Zu entdecken ist der Mann Josef, ein Glaubender, ein Träumender, ein Handelnder“, so das Diözesanbildungswerk in seiner Einladung.

Referentin ist Martina Eschenweck, Leiterin des Bistumshauses Schloss Hirschberg. Das gemeinsame Erschließen der biblischen Texte soll auch in die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Hirschberg 70, 92339 Beilngries, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistumshaus-hirschberg.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.