Zum Inhalt springen
02.09.2003

Johann Weber Seelsorger zur Aushilfe am Maria-Hilf-Berg in Neumarkt

Eichstätt. (pde) – Pfarrer i.R. Johann Weber (74) wird bis zum Ende des Jahres aushilfsweise die Seelsorge an der Maria-Hilf-Kirche in Neumarkt übernehmen. Weber überbrückt die Zeit der Vakanz nach dem Weggang von Pfarrer Dr. Michael Kleinert bis zur Dienstübernahme durch polnische Redemptoristen im Januar 2004.

Weber stammt aus Lauterhofen und war nach verschiedenen Kaplansstellen Pfarrer in Pfraunfeld (1964-1976), Treuchtlingen (1976-1984) und Kipfenberg (1984-1999). Seinen Ruhestand verbringt er in Neumarkt.

Der bisherige Seelsorger am Maria-Hilf-Berg, Pfarrer Dr. Michael Kleinert (34), hatte am 1. September die Leitung des Exerzitienreferates des Bistums Eichstätt mit Sitz in Schloss Hirschberg übernommen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.