Zum Inhalt springen
15.05.2017

Jägerstätterwallfahrt des Mesnerverbands

Eichstätt. (pde) – Der Mesnerverband der Diözese Eichstätt lädt auch in diesem Jahr zur traditionellen „Jägerstätterwallfahrt“ am Freitag, 2. Juni, nach Neumarkt ein. Um 18 Uhr feiern die Gläubigen einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariahilfberg in Neumarkt. Anschließend wird die Jägerstätterreliquie aufgelegt.

Franz Jägerstätter wurde 1943 als Kriegsdienstverweigerer von den Nationalsozialisten hingerichtet. Er wurde am 26. Oktober 2007 von Papst Benedikt XVI. seliggesprochen. Seit 2014 befindet sich eine Reliquie Jägerstätters in der Wallfahrtskirche Mariahilfberg in Neumarkt. Weitere Informationen und Anmeldung zur Mesnerwallfahrt beim Vorsitzenden des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt, Reinhard Brock, Tel. (0160) 98655046.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.