Zum Inhalt springen
19.01.2022

In Stille vor Gott treten: Kontemplatives Gebet auf Schloss Hirschberg

Meditationsraum im Tagungshaus Schloss Hirschberg. Foto: Anika Taiber-Groh/pde

Eichstätt/ Beilngries. (pde) – Eine Stunde Stille im kontemplativen Gebet bietet die Abteilung Fort- und Weiterbildung Pastorales Personal im Bistum Eichstätt im Tagungshaus Schloss Hirschberg an. Das kontemplative Gebet ist eine Meditationsform, die dazu einlädt, schweigend und hörend vor Gott zu verweilen.

Nach einem Impuls zum Ankommen wird zweimal 25 Minuten im Sitzen kontemplativ gebetet. Dazwischen ist ein meditatives Gehen im Raum vorgesehen. Zum Abschluss beten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Vater Unser.

In der Regel findet das kontemplative Gebet jeden Dienstag von 19.30 bis 20.30 Uhr statt. Die aktuellen Termine werden kurzfristig auf der Internetseite www.tagungshaus-schloss-hirschberg.de/termine veröffentlicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen bei der Abteilung Fort- und Weiterbildung Pastorales Personal im Bistum Eichstätt, Tel. (08461) 6421-590, E-Mail: fortbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.