Zum Inhalt springen
20.02.2003

Hofübergabe und Hofübernahme – Fragen und Probleme - Seminar der KLB in Rudletzholz

Eichstätt/Heideck. (pde) – Ein Seminar, das sich mit allen Fragen rund um die Hofübergabe befasst, führt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Eichstätt durch. Es findet am Samstag, 15. März, von 9.00 bis 16.00 Uhr im Gasthof Späth in Rudletzholz (Kreis Roth-Hilpoltstein) statt. Die Hofübergabe wirft viele Fragen auf, bringt häufig Probleme und manchmal auch harte Auseinandersetzungen. Die sich laufend verändernden agrarpolitischen Rahmenbedingungen verschärfen diese Schwierigkeiten nicht selten. Je besser und früher die damit zusammenhängenden Fragen in der Familie besprochen werden, desto zufriedener werden alle Beteiligten nach der Übergabe sein – so die KLB. Im Mittelpunkt des Seminars steht deshalb das gemeinsame Nachdenken mit Fachleuten und Betroffenen über die Fragen der Hofübergabe und der Hofübernahme. Referenten sind Notar Rüdiger Dietl, Hilpoltstein, Maximilian Schneider, Geschäftsführer des Bauernverbandes und Pfarrer Günther Werner, Landvolkshochschule Pappenheim. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Anmeldungen nimmt die KLB-Diözesanstelle, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel.: (08421) 50-6 11, Fax: (08421) 50-628, E-Mail: klb@bistum-eichstaett.de, Internet: www.klb-eichstaett.de entgegen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.