Zum Inhalt springen
13.02.2012

Hausgottesdienst zur Fastenzeit stellt Verbindung zu Christus in den Mittelpunkt

„Christus – Quelle des Lebens“ ist das Thema des diesjährigen Hausgottesdienstes zur Fastenzeit, der am 27. Februar in der Diözese Eichstätt gefeiert wird.

Eichstätt. (pde) - „Christus – Quelle des Lebens“ ist das Thema des diesjährigen Hausgottesdienstes zur Fastenzeit, der am 27. Februar in der Diözese Eichstätt gefeiert wird. Um 19.30 Uhr sollen sich Familien und Hausgemeinschaften zuhause zum Gebet und zur Besinnung zusammenfinden. Im Mittelpunkt steht die persönliche Verbindung zu Christus als Zentrum des Christseins und des christlichen Lebens. „Die Fastenzeit, an deren Beginn diese Besinnung stattfindet, schenkt die Möglichkeit, uns als Christen erneut in dieser Verbindung mit Jesus Christus zu üben“, schreibt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Einladung zum Hausgottesdienst.

Die Textvorlage zur Feier der Gebetsstunde liegt in den Kirchen des Bistums Eichstätt aus und ist über die Pfarrämter erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.