Zum Inhalt springen
11.10.2013

Großes Interesse an ADEBIS-Schulungen des Frauenbundes

ADEBIS-Schulung

Im Rahmen der ADEBIS-Schulungen des KDFB informierte Anwendungs- und Internetentwickler Albert Edmaier über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Mitgliederverwaltungsprogramms. (Foto: KDFB, Sabine Eberle)

Eichstätt. (pde) - Sehr große Resonanz fanden die Schulungen zur „ADEBIS – Mitgliederverwaltung“, die der KDFB-Diözesanverband Eichstätt kürzlich für die Führungskräfte des Verbandes im EDV-Schulungsraum im Bischöflichen Seminar in Eichstätt angeboten hatte. Anwendungs- und Internetentwickler Albert Edmaier informierte die Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Zweigvereinen des Frauenbundes ausführlich über die Nutzungsmöglichkeiten des ADEBIS-Programms. Schulungsinhalte waren beispielsweise die Erfassung und Pflege von Mitgliederverzeichnissen, die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen sowie die Erstellung von Serienbriefen. „Es war äußerst interessant, zahlreiche Funktionen kennenzulernen, die wir bisher noch nicht genutzt hatten und für die wir nun Sicherheit in der Handhabung gewonnen haben“, meinten die Teilnehmerinnen übereinstimmend. Edmaier klärte alle Fragen der Schulungsmitglieder und informierte insbesondere auch zum SEPA-System. Mit 36 Teilnehmerinnen waren die beiden Kurse komplett ausgebucht.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.