Zum Inhalt springen
05.10.2007

Grabschmuck selbst gestalten - Werkstatt-Tagung für Frauen

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Die Gestaltung von Grabschmuck für Allerheiligen und Allerseelen ist Thema einer Werkstatt-Tagung, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) gemeinsam mit der Landfrauenvereinigung am Donnerstag, 18. Oktober, veranstaltet. Veranstaltungsort ist das Katholische Pfarrheim von Pleinfeld. Referenten sind Regina Mittel, Gärtnermeisterin aus Pleinfeld, und der Geistliche Beirat des Frauenbundes, Pfarrer Konrad Herrmann aus Rauenzell. Im ersten Teil lernen die Teilnehmerinnen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten eines Grabes kennen, in denen der christliche Glaube an die Auferstehung zum Ausdruck kommt. Im zweiten Teil werden unter fachkundiger Anleitung eigene Gestecke gefertigt. Beginn ist um 13 Uhr, die Veranstaltung endet um 17.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Frauen beschränkt.

Anmeldungen sind möglich bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Telefon (08421) 50-674, 50-673, Fax 9897988 oder per E-Mail: aeder@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.