Zum Inhalt springen
21.01.2013

Glaube – Journalismus: Matthias Drobinski zu Gast in der KHG

Eichstätt. (khg) - In der Süddeutschen Zeitung schreibt er zu Aktuellem in Kirche und Gesellschaft. Matthias Drobinski. Am Donnerstag, 24. Januar, ist er in Eichstätt Gast im „Journalistischen Kolloquium“. Um 18.15 Uhr referiert er im KHG-Zentrum zum Thema „Glaube und Journalismus: Schwierige Verhältnisse.“ Der Lehrstuhl I an der Universität und die Hochschulgemeinde laden dazu ein. Anlass ist das Fest des Journalistenpatrons Franz von Sales (1567-1622). An seinem Gedenktag veröffentlicht der Papst seine jährliche Botschaft zum Sonntag der sozialen Kommunikationsmittel.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.