Zum Inhalt springen
20.01.2004

Georgspfadfinder übernehmen das Jugendhaus Ensfeld

Eichstätt. (pde) - Zum Jahresbeginn hat der Diözesanverband Eichstätt der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) die Trägerschaft für das Jugendhaus Ensfeld bei Mörnsheim übernommen. Das Haus bietet für ca. 30 Personen Übernachtungsplätze und verfügt über zwei Aufenthaltsräume und einen Meditationsraum. Das Haus steht vor allem kirchlichen, aber auch allen anderen Jugendgruppen für ihre Arbeit zur Verfügung.

Das Jugendhaus Ensfeld wurde 1982 mit viel ehrenamtlichem Engagement für die jetzige Nutzung renoviert und umgebaut. Ursprünglich war die Schule in diesem Haus untergebracht. Nach dem Umbau wurde das Haus von der Priester-MC der Diözese Eichstätt betreut und verwaltet.

Für das kommende Jahr planen die Pfadfinder einige Renovierungsarbeiten. So sollen die Küche, der Sanitärbereich und die Fußböden erneuert werden. Der Markt Mörnsheim, der Eigentümer das Hauses, hat hierfür bereits seine Unterstützung zugesagt.

Mehr Informationen über das Jugendhaus Ensfeld sind im DPSG-Diözesanbüro, Telefon (08421) 50-663 oder per E-Mail: eichstaett@pfadfinder.org, zu erhalten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.