Zum Inhalt springen
19.09.2012

Georg Fahrenschon spricht beim Unternehmertag

Georg Fahrenschon, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, spricht am Montag, 8. Oktober, beim Unternehmertag des Bundes Katholischer Unternehmer im Bistum Eichstätt.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Georg Fahrenschon, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), spricht am Montag, 8. Oktober, beim Unternehmertag des Bundes Katholischer Unternehmer im Bistum Eichstätt (BKU). Sein Thema lautet „Rendite ist nicht alles. Zur Verantwortung der Kreditwirtschaft gegenüber der Realwirtschaft“. Die öffentliche Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer und unternehmerisch Tätigen, aber auch an alle anderen Interessierten. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr in den Räumen der Sparkasse Ingolstadt (Eingang Viktualienmarkt). Zuvor gestaltet Dompropst em. Klaus Schimmöller um 18.15 Uhr einen geistlichen Impuls in der Moritzkirche.

Fahrenschon ist seit Mai 2012 Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Zuvor war er von 2008 bis 2011 bayerischer Staatsminister der Finanzen. Dem 1949 gegründeten BKU gehören über 1.200 Inhaber, Unternehmer, Selbständige und leitende Angestellte in 36 Diözesangruppen an. In seinen Arbeitskreisen entwickelt er innovative Konzepte zur Wirtschafts- und Sozialpolitik. Der Verband sieht sich als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kirche und Politik.

Hinweis für die Redaktion: Für Rückfragen steht auch Reinhard Dirr vom BKU (E-Mail: eichstaett@bku.de oder Mobil: 0160/8856660) zur Verfügung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.