Zum Inhalt springen
09.10.2003

Geht Deutschland die Arbeit aus? - Hochkarätig besetzte Diskussionsveranstaltung in Schwabach

Eichstätt/Schwabach. (pde) – Um den Mangel an bezahlter Arbeit in Deutschland geht es bei einem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion am Mittwoch, 15. Oktober in Schwabach, zu dem das katholische Bildungswerk und der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt einladen. Referent ist Dr. Herbert Pfuhlmann, ehemaliger Direktor des Landesarbeitsamtes Südbayern. Zu seinen Ausführungen nehmen Vertreter der Gewerkschaften, der Industrie- und Handelskammer und des Diözesanrates Stellung. Die Veranstaltung im Katholischen Pfarrheim „Arche“ in der Ludwigstraße 17, Schwabach, beginnt um 20 Uhr.

Unter der hohen Arbeitslosigkeit leiden viele Menschen, leiden die sozialen Sicherungssysteme und leiden die Finanzen von Bund, Ländern und Gemeinden. Der Referent wird nicht nur zu den Ursachen Stellung beziehen, sondern auch mögliche Lösungsansätze aufzeigen. Detlev Sohr, Kreisvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Lothar Troll, Vorsitzender des Sachausschusses Berufs- und Arbeitswelt im Diözesanrat sowie ein Vertreter der Industrie- und Handelskammer werden in der anschließenden Podiumsdiskussion dazu Stellung nehmen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.