Zum Inhalt springen
20.11.2020

Gabriele Siegert Sprecherin der Bundeskonferenz Prävention

Gabriele Siegert wurde zur Sprecherin der Bundeskonferenz Prävention gewählt. pde-Foto: Bernhard Löhlein

Eichstätt/Bonn. (pde) – Gabriele Siegert, Präventionsbeauftragte und Leiterin der diözesanen Koordinationsstelle zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Bistum Eichstätt, wurde zur Sprecherin der Bundeskonferenz Prävention gewählt. Das Gremium besteht insgesamt aus vier Sprecherinnen und Sprechern. Auf Ebene der Deutschen Bischofskonferenz sind Bundeskonferenzen für die verschiedenen Arbeitsbereiche angesiedelt, darunter fällt auch der Bereich Prävention. Die Mitglieder der Bundeskonferenzen tragen zur Vernetzung und Weiterentwicklung der jeweiligen Themenschwerpunkte bei.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.