Zum Inhalt springen
13.07.2009

Für das Alter vorsorgen - Frauenbund informiert über Altersabsicherung

Eichstätt/Heideck. (pde) - Über Altersvorsorge für Frauen informiert der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bei einer Abendveranstaltung am 21. Juli in Heideck. Für Frauen werde angesichts der demographischen Verschiebung in der Gesellschaftsstruktur private Vorsorge immer wichtiger, so der Frauenbund in seiner Einladung. „Bereits heute müssen 78 Prozent aller Rentnerinnen mit weniger als 600 Euro auskommen und dieser Betrag könnte sogar noch absinken“. Deshalb sollten sich Frauen rechtzeitig Gedanken um ihre Altersabsicherung machen, über Vorsorgestrategien und Altersvorsorgeprodukte informieren und die Tauglichkeit für ihre individuelle Situation prüfen.

Der Abend im Haus St. Benedikt in Heideck beginnt um 19 Uhr. Referentin ist Susanne Gelbmann, Leiterin der Hauswirtschafts- und Verbraucher-Beratungsstelle des Verbraucherservices Bayern Ingolstadt. Für KDFB-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, ansonsten wird eine Teilnahmegebühr von 3 Euro erhoben.

Anmeldungen an die KDFB-Geschäftsstelle, Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-673 oder 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: aeder(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.