Zum Inhalt springen
11.04.2012

Frauenfilmabend im Alten Stadttheater in Eichstätt

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Frauenfilmabend des Katholischen Deutschen Frauenbundes Diözesan Verband Eichstätt wird im Alten Stadttheater in Eichstätt der Film „Sarahs Schlüssel“ gezeigt.

Eichstätt. (pde) – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Frauenfilmabend des Katholischen Deutschen Frauenbundes Diözesan Verband Eichstätt wird am Mittwoch, 18. April, im Alten Stadttheater in Eichstätt der Film „Sarahs Schlüssel“ gezeigt.

Der Film nach dem Bestseller-Roman von Tatiana de Rosnay spielt in Paris im Jahre 1942. Ein zehnjähriges jüdisches Mädchen wird mit ihren Eltern von der französischen Polizei zur Deportation aus ihrer Wohnung geholt. Sie schließt ihren kleinen Bruder in ihrem Geheimversteck hinter einer Tapetentür ein. Nicht ahnend, welche Katastrophe ihrer Familie und fast 20.000 weiteren verschleppten Pariser Juden bevorsteht.
Siebenundsechzig Jahre später verwebt sich Sarahs Geschichte mit der von Julia Jarmond (Kristin Scott Thomas), einer amerikanischen Journalistin, die für einen Artikel die damalige Razzia und ihre furchtbaren Folgen recherchiert.

Gezeigt wird der Film um 20.15 Uhr. Mehr Informationen zu den Frauenfilmabenden unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.