Zum Inhalt springen
16.02.2011

Frauenfilmabend am 22. Februar: „Das geheime Leben der Worte“

Frauenfilmabend

Mit dem Film „Das geheime Leben der Worte“ setzt der Eichstätter Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) die Veranstaltungsreihe „Filme - ausgewählt von Frauen für Frauen“ in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Eichstätt fort.

Eichstätt. (pde) - Mit dem Film „Das geheime Leben der Worte“ setzt der Eichstätter Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) die Veranstaltungsreihe „Filme - ausgewählt von Frauen für Frauen“ in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Eichstätt fort. Am 22. Februar beginnt der Frauenfilmabend um 20.15 Uhr im Filmstudio im Alten Stadttheater. Eine kurze Einführung zum Film soll zur ganz besonderen Atmosphäre dieses Abends beitragen.

Vor zwei Jahren rührte die spanische Regisseurin Isabel Coixet die Kinozuschauer mit „Mein Leben ohne mich“ zu Tränen. Nun taucht sie erneut ein in eine melancholische Welt, an deren Ende die Hoffnung steht. „Das geheime Leben der Worte“ ist ein Film über das Gewicht der
Vergangenheit, über die Stärke des Schweigens, aber auch über die Macht des Sprechens. Und nicht zuletzt über die heilende Kraft der Liebe.

Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantiks. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna (Sarah Polley) ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef (Tim Robbins) hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude. Eine Begegnung, die beider Leben verändern wird.

Die nächsten Termine sind Dienstag, 22. März mit dem Film „Eine flexible Frau“ sowie am Dienstag, 26. April mit „China Blue“. Nähere Informationen sind auch der Homepage des KDFB Diözesanverbands Eichstätt unter „www.frauenbund-eichstaett.de“ zu entnehmen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.