Zum Inhalt springen
21.07.2009

Frauenbund besuchte Synagoge und Fernsehstudios

KDFB besuchte Synagoge

Eichstätt. (pde) - Bei zwei Studienfahrten des KDFB-Diözesanverbandes nach München besuchten insgesamt hundert Mitglieder des Frauenbundes die Hauptsynagoge in München und die Fernsehstudios in Freimann.

Bei einer beeindruckenden Führung wurde die Synagoge vorgestellt, die mit Travertin-Steinen aus der Schwäbischen Alb erbaut wurde. Der Innenraum ist mit Zedernholz aus dem Libanon gestaltet; die Steinblöcke um den Tora-Schrein kommen aus Jerusalem. Die Führerin ging auch auf Fragen der Teilnehmerinnen umfassend ein - so konnten die Frauen viel Neues erfahren.

Nach der Mittagspause fuhren die Teilnehmerinnen dann weiter ins Fernsehstudio nach Freimann, wo Sprecher und Moderator Christian Bergmüller die Interessierten in abwechslungsreicher und unterhaltsamer Form durch die Fernsehstudios führte. Bei der Abendschau erlebten die Frauen schließlich mit, wie live berichtet und die aufgezeichneten Beiträge vom Tage in die laufende Sendung eingespeist wurden. Erstaunlich war für die teilnehmenden Frauen, wie viele Menschen während der Beiträge im Studio arbeiten, ohne je ins Bild zu kommen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.