Zum Inhalt springen
11.02.2008

„Frau sein – gesund sein“ - Frauenbund gibt Tipps für Wohlbefinden und Lebensqualität

Eichstätt. (pde) – „Frau sein – gesund sein“, unter dieses Motto stellt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Eichstätt seine Bezirksveranstaltungen. Ein gesunder Lebensstil, Vorsorge, Ernährung, Bewegung und Entspannung sind Bausteine für Wohlbefinden und Lebensqualität. Angesprochen werden frauenspezifische Erkrankungen, aber auch die Vielfachbelastungen und der gesellschaftliche Anspruch, schlank und attraktiv sein zu müssen. Die Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherservice Bayern statt. Referentin ist die Gesundheitspädagogin Sigrid Holzer aus Ingolstadt.

Die Termine: 20. Februar im Katholischen Pfarrheim in Böhmfeld, 26. Februar im Haus St. Walburga in Monheim, 12. März im Katholischen Pfarrheim in Ornbau, 10. April im Schulhaus Kürmreuth in Königstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Um 8.30 Uhr beginnt die Veranstaltung am 8. April im Katholischen Pfarrheim in Pleinfeld.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.